18 August 2024

Alleine nach Sardinien - Tag 5

Wie bereits erwähnt, bin ich Ende Mai 2024 alleine nach Sardinien geflogen.

Mehr über meinen fünften Tag vor Ort erfahrt ihr in diesem Artikel!

 

 

 


Auch wenn das Frühstück in meiner Unterkunft jeden Tag grandios ist: Heute wird das Ganze noch von einem gerösteten Brot, belegt mit allerlei Köstlichkeiten, getoppt!

Am Nachmittag bin ich mit meinem ehemaligen Chef verabredet. Seit seiner Pension sind wir befreundet und da wir beide Sardinien lieben, kommt es hin und wieder vor, dass wir zeitgleich auf der Insel sind.
 
Vor unserem Treffen entspanne ich noch ein wenig am Strand von Santa Maria Navarrese. Die Sonne scheint aus vollen Kräften und ich kann mich schon gar nicht mehr an die durchwachsenen Tage zu Beginn meiner Reise erinnern.


Im Anschluss mache ich mich auf den Weg nach Lotzorai: Unser Treffpunkt ist die Bar Giardini. Ich finde auf Anhieb einen Parkplatz (hoffentlich ist es auch wirklich einer...) und freue mich über das Wiedersehen. 
 

Wir plaudern über Gott und die Welt, essen Eis und trinken Lemon Soda. Im Anschluss fahre ich wieder zurück und liege bis zum späten Nachmittag faul am Strand.

Das Wasser schwappt in kleinen Wellen über den Kies, hin und wieder liegt der würzige Duft von Pinien in der Luft und in der nahegelegenen Strandbar klirren Eiswürfel in den Gläsern. Hach, ich könnte ewig hier bleiben...


Am Abend esse ich erneut bei MeC Puddu's. Auf Empfehlung bestelle ich vorweg eine Portion Gemüse-Bällchen und als Hauptgang Pane Frattau: Für dieses sardische Gericht wird Pane Carasau mit Tomatensoße bestrichen, geschichtet und anschließend mit einem darüber geschlagenen Ei in der Pfanne gebraten. Buonissimo!

Vom Strand aus beobachte ich im Anschluss, wie sich langsam die Dunkelheit über den Ort legt. Ein Ritual, an das ich mich durchaus gewöhnen könnte...

Morgen ist leider schon mein letzter Tag auf der Insel... Aber dafür steht eines meiner persönlichen Highlights an - seid gespannt! 
 


Mehr zu meiner Reise erfährst du nach und nach hier!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!