05 November 2023

Kalabrien - Tag 4

Wie bereits erwähnt, habe ich 8 wundervolle Tage in Kalabrien verbracht.

Mehr über meinen vierten Tag vor Ort erfahrt ihr in diesem Artikel!

 

 

 


Heute ist es ziemlich grau draußen. Dicke Wolken haben sich vor die Sonne geschoben und lassen nur schwer erahnen, ob sich das Wetter im Laufe des Tages nochmal aufklart.

Ich beschließe, trotzdem nach Capo Vaticano zu fahren, um den Spiaggia del tono zu besuchen. Von meinem Handtuch aus beobachte ich, wie die Brandung gegen die Felsen klatscht. In der Luft schweben ein paar vereinzelte Möwen, auf dem Meer sind etliche Windsurfer unterwegs. 

Ich hingegen verbringe den kompletten Nachmittag mit Schlafen und Lesen und weiß nicht, wann ich mich zuletzt so sehr mit süßem Nichtstun beschäftigt habe. Auf den heutigen Abend freue ich mich besonders: Ich habe nämlich einen Tisch im Agriturismo Manitta reserviert! Nur wenige Kilometer vom Meer entfernt kann man hier, umgeben von einem schönen Garten zwischen Weinbergen und Olivenbäumen, unfassbar gut essen. (Was genau sich hinter einem Agriturismo verbirgt, habe ich übrigens hier für euch zusammengefasst).

Aufgetischt werden ausschließlich beste Zutaten aus der Region. Dazu gehören unter anderem fangfrischer Fisch, lokale Käsesorten und diverse Wurstwaren. Alles wird traditionell und mit viel Leidenschaft zubereitet - und das schon seit vierzig Jahren. 

Ich entscheide mich für eine vegetarische Antipasti-Variation und wähle für den Hauptgang Schwertfischröllchen. Als die Vorspeise aufgetischt wird, glaube ich an ein Versehen. SO VIEL?! Für mich ganz alleine?! Yeah!!

Eines schmeckt besser als das andere. Auch der Rotwein zählt zu den besten, die ich je getrunken habe. Obwohl ich fast platze, muss ich im Anschluss noch eine Panna cotta mit salzigem Karamell probieren. Was für ein toller Abend! 

Morgen steht ein Ausflug nach Scilla auf dem Plan. Im Anschluss werde ich außerdem jemanden überraschen, den ich lange nicht gesehen habe!

 

 

 

Hier findet ihr alle weiteren Berichte meiner Reise!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!