In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über meinen Auftritt in der Bochumer Rotunde!
Knapp einen Monat später ist es soweit und ich stehe auf der Bühne in der Rotunde in Bochum. Noch nie zuvor habe ich ein Mikrofon in der Hand gehalten, geschweige denn vor einem Publikum gesprochen. Auch wenn heute nicht allzu viele Besucher zugegen sind, bin ich ein bisschen aufgeregt.
Ich habe die goldene Mitte gezogen, setze mich in die vorderste Reihe und lausche in den nächsten Minuten dem Vortrag "Begegnungen" von Michael Paetsch.
Dann bin ich an der Reihe. Etwas nervös betrete ich die Bühne und nehme das Publikum mit nach Sardinien. Alexander Königsmann hatte Recht: Die Aufregung verfliegt innerhalb weniger Sekunden. Es folgt eine kurze Fragerunde mit Moderator und Publikum, ehe Annika im Anschluss von ihrer Reise nach Nepal und Tansania erzählt.
Dann ist der Zeitpunkt der Auslosung gekommen: Gemeinsam begeben wir uns auf die Bühne. Das Publikum stimmt per Handzeichen ab und es kommt zu einem Gleichstand! Annika und ich teilen uns gemeinsam den ersten Platz! Das bedeutet auch, dass wir beide unsere Zugabe halten können. Ich habe mich im Vorfeld für Bologna entschieden und nehme die Zuschauer in den nächsten Minuten mit auf einen Kurztripp in die Stadt der Genüsse.
Am Ende fahre ich stolz mit dem goldenen Travel-Zepter nach Hause. Es hat riesigen Spaß gemacht und ich freue mich, Teil des IX. Bochumer Travel Slams gewesen zu sein - und natürlich auch, gewonnen zu haben! Weitere Bilder des Abends findet ihr übrigens hier!
Auch interessant!
- Meine schönsten Bilder von Sardinien
- Sardinien - Die vielleicht schönste Insel Italiens
- Atlas der Reiselust - Inspiration für ein ganzes Leben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!